Teilnahmen Steinbach und Gernsheim

Marco Rolf nutzte die Gelegenheit, noch einmal am Pfingst-Jugendopen in Gernsheim (bis 25 Jahre) teilzunehmen. Er holte 4 Punkte aus 7 Partien und landete auf dem 29. Platz, was nicht ganz seinen Erwartungen entsprach. Aber dennoch gilt wie immer: Jugendturniere sind schwer - und eine gute Vorbereitung auf das Rhein-Main-Open war es allemal.

Außerdem spielte Neuzugang Jan Goetz in den letzten Wochen die Stadtmeisterschaft des SC Steinbach mit. Er erzielte 4½ Punkte aus ebensovielen Partien und belegte den 6. Platz. In diesem Turnier war übrigens Wolfgang Hettler der Hauptschiedsrichter, der die Atmosphäre als ruhig und angenehm beschrieb.

Am Montag findet übrigens die letzte Runde der Frankfurter Stadtmeisterschaft statt, ehe der Turnierzirkus ab Mittwoch zum Rhein-Main-Open 2014 wandert.