Bezirksliga: Gut besetzt, Geburtstag und Sieg!

Dieses Mal hatten wir vor dem Bezirksliga-Spiel gegen den SC Matt im Park II eine große Auswahl an Spielern, so dass im Vorfeld fast eine Selektion notwendig war.

Am Sonntag spielten wir dann im Kurhaus zusammen mit der ersten Mannschaft.

Auch hier sonnendurchfluteter Spielsaal im Kurhaus Bad Homburg.

Günter Horny feierte seinen 67. Geburtstag und wurde zu Beginn vom Mannschaftsführer geehrt. Dabei wurde ein Dekret der amerikanischen Regierung grafisch vorgestellt, worin er zum Deutschen Schachmeister 2017 per Verordnung des amerikanischen Präsidenten erklärt wird. Na ja, ein wenig Spaß muß auch bei einem ernsten Schachspiel dabei sein. Desweiteren erhielt Günter eine Karte mit den Unterschriften aller anwesenden Bad Homburger Spieler und eine Flasche Weiswein aus Luxemburg der Rebsorte Auxerrois. Er wurde gebeten diesen erst nach Ende des Spiels seinem Gaumen zuzuführen.

Dann begann das Spiel. Wir spielten der Reihe nach mit Paul Lenhart, Wolfgang Hettler, Olaf Winter, Günter Wulf, Ulrich Knuplesch, Günter Horny, Andres Arruda und Jonas Böhme. Kurzum gewannen alle bis auf Ulrich. Paul erkämpfte in der längsten Spielzeit noch ein Unentschieden.

So errangen wir einen hohen Sieg gegen Matt im Park II.

Einige Spieler träumen nun schon vom Aufstieg, aber hier lernen wir von der Eintracht, daß wir erstmal die Bodenhaftung nicht verlieren wollen! (U.K.)

SK Bad Homburg III SC Matt im Park II  6,5-1,5
Lenhart, Paul  1842  Wilke, Jörg  1818  ½-½