Fastnacht in Bickenbach

Am 10. Bickenbacher Fastnachtsturnier nahmen mit Robert Neubauer, Wolfgang Hettler und Uwe Björknes auch drei Schachspieler vom SK Bad Homburg teil.

Das Turnier hatte 68 Teilnehmer und wurde verdient von GM Vladimir Epishin (mit 9 von 9 möglichen Punkten) gewonnen.
Die nächsten Plätze belegten:
2. Michael Schäfer vom Freibauer Mörlenbach mit 7,0 Punkten
3. Werner Riebel von der Sges Bensheim mit 7,0 Punkten
4. Elijah Everett von den SF Schöneck mit 7,0 Punkten
5. Leonid Kunin vom SC Ladja Roßdorf mit 6,5 Punkten

Die Bad Homburger Kämpfer schlugen sich zwar wacker, aber es reichte für keinen zu einem Preis.

Robert Neubauer erreichte Rang 11 (gestartet von Rang 18) mit 6 Punkten (im großen Pulk der 6 Punkte von Platz 6 bis Platz 13). Sein Highlight war seine Partie gegen den späteren GM Epishin.
Wolfgang Hettler erreichte Rang 24 (gestartet von Rang 23) mit 5 Punkten (im großen Pulk der 5 Punkte von Platz 19 bis Platz 30). Sein Highlight war seine Partie gegen den späteren 4. Everett.
Uwe Björknes erreichte Platz 59 (gestartet von Rang 33) mit 3 Punkten (im großen Pulk der 3 Punkte von Platz 57 bis Platz 62).

Das Turnier sollte um 13:11 beginnen und ging um 19:45 zu Ende. Nach 9 Runden Schach (Bedenkzeit: 30 Min., d.h. 4½ Stunden Gesamtspielzeit) und der Siegerehrung.

Im nächsten Jahr soll das Fastnachtsturnier im Bürgerhaus - mit mehr Platz und auch mehr Teilnehmern - stattfinden.
Und Wolfgang Hettler wünscht sich für die nächste Austragung mehr Pünktlichkeit...