3:3 zum Auftakt in Kreisliga

Zur Eröffnung der Spielsaison musste die Mannschaft von Bad Homburg IV l in der Nordweststadt gegen die Mannschaft von Frankfurt Nord III antreten. Am gleichen Ort hatte auch Bad Homburg III gegen Frankfurt Nord II zu spielen.

Bei der IV. stand dann schon nach 50 Spielminuten bei Cornelius das erste Ergebnis nach einem Fauxpas fest, worauf er den Kopf etwas hängenließ und ich ihn wieder aufbaute mit den Worten: Es gibt Schlimmeres!

Bereits kurz später zeichnete sich am letzten Brett bei Viktoria, unserer jüngsten Mitstreiterin, nach frühen einem Bauernverlust ein konequenter Dreh der Spielaussichten mit dem Gewinn eines Turmes (28. ... Dxh3 29. Dh2 Dxh2+ 30. Kxh2 Th6+ 31. Kg1 Th1+) mit aussichtsreicherer Spielfortsetzung, worauf der Gegner erlöst aufgab. Danach stand es ausgeglichen 1:1.

Nach einer weiteren Stunde zeichnete sich auch bei unserem Mannschaftsführer Günter ein negatives Ende seiner Partie ab. Aber noch vor der Zeitkontrolle konnte Fenja am 2. Brett wieder einen Siegpunkt vermelden. Neuer Ergebnis-Zwischenstand 2:2.

Eine Viertelstunde später ging auch bei Rainer am 3. Brett eine bewegte Partie gegen die neue Blitzmeisterin ihres Vereins für Rainer siegreich zuende. Schließlich endete die Partie am Spitzenbrett für Günter mit einem Verlustpunkt.

Somit ergibt sich ein ausgeglichenes Endergebnis von 3:3 mit einer Teilung auch der Mannschaftspunkte! Ich denke, dass wir mit diesem Ergebnis als Saisonstart durchaus zufrieden sein können! (R.B).

Frankfurt Nord III Bad Homburg IV  3,0-3,0
Meyer, Klaus  1616  Wulf, Günter  1546  1-0