Wieder Präsenz-Jugendtraining auf Distanz

Ein neuer Anlauf! In der Hoffnung, dass dieses Mal die Corona-Pandemie ab Herbst nicht noch einmal eine zu große Welle produziert.

Jedenfalls fand gestern in Bad Homburg das erste Präsenz-Jugendtraining seit Oktober 2020 statt, als der Verein eine kurze Öffnungsphase wieder beenden musste. In 3 Leistungs-Gruppen, getrennte Räumlichkeiten bzw. getrennte Zeiten, wurden schon wieder längere Partien gespielt, um die Jugendlichen vom monatelangen schnellen Blitz im Internet auf wieder längeres Nachdenken einzustimmen.

Die Turniere unter dem Titel "Bad Homburger Sommercup" sind auch schon wieder wichtig: In der A-Gruppe wird gefühlt ein inoffizieller Jugendmeister ausgespielt. Hier konnten Christoph und Frieda in der ersten Runde siegreich bleiben. Die B-Gruppe spielt letztlich die Brettreihenfolge zur kommenden Hessischen U12-Meisterschaft aus. Lediglich die C-Gruppe dient "nur" dem Lernen!

Jugendtraining auf Distanz: Es war ausgesprochen still, fast schon unwirklich für ein Jugend- und Kinderschach!
Aber das wird sich bestimmt auch wieder ändern!

Tatsächlich hatte Bad Homburg sein Jugendtraining für interessierte Schüler über all die Monate online fortgesetzt. Aber das war nicht das gleiche und alle sind froh, dass es jetzt wieder richtig losgeht.

Nächsten Freitag geht es weiter, ehe dann voraussichtlich auch am 18. Juni der erste vollständige Spielabend stattfindet.