3G-Blitzturnier: 16 Teilnehmer

(© Michael Hofmann, Kitzingen, Wikipedia)

Es war sehr erfreulich: Trotz coronabedingter 3G-Bedingungen ("geimpft, genesen oder frisch getestet") fanden sich erstmals seit dem Pandemiebeginn stattliche 16 Teilnehmer zum August-Monatsblitzturnier ein.

Das Feld war stark besetzt, aber es spielten auch 4 Gäste mit, die bisher noch nicht in einem Schachklub Mitglied sind und erst seit kurzem den Kurstädter Vereinsabend besuchen. Auch das ist sehr erfreulich!

Im Hauen und Stechen um den Turniersieg konnte Walter Schmidt ganz knapp vor Titelverteidiger Jonas Lenz die Oberhand behalten. Aber, wie ein Teilnehmer am Rande bemerkte: Die Rangfolge birgt keine großen Überraschungen, bei 15 Runden gleichen sich einige Ausreißer-Ergebnisse aus. Bester Favoritenschreck wurde Ansgar Göbel, die Pralinen für den Underdog-Preis staubte Norbert Clevers ab.

Die Gesamtwertung ist weiter offen.

Vorschau:Am nächsten Freitag ist Meldeschluss für die Vereinsmeisterschaft 2021, die wieder in 2 Gruppen ausgetragen wird. Bitte anmelden, vielleicht kommen wir an die 30 Teilnehmer des (leider abzubrechenden) Turniers 2020 heran: turnierleiter@test.schachklub-bad-homburg.de.