Heinerfest-Turnier: 3 Jugendliche und Uwe

Das traditionelle Heinerfest-Schnellschachturnier wurde in diesem Jahr von 4 Bad Homburgern besucht.

Das maßgeblich vom Hauptschiedsrichter des Rhein-Main-Opens, Holger Bergmann, organisierte Turnier wurde erstmals in einem alten Stellwerk ausgetragen, was für sehr angenehme Spielbedingungen sorgte.

In neun Runden Schweizer System konnte sich GM Hagen Poetsch vor einigen anderen Titelträgern durchsetzen.

Das beste Bad Homburger Ergebnis erzielte Neuzugang Leonie, die mit 4,5 Punkten auf 50% der Punkte kam. Ihre Einzelergebnisse waren aber offenbar weit umkämpfter als die von Uwe, der mit einem Sieg, einer Niederlage und 7 Remisen Remiskönig geworden sein dürfte.

Anton und Martin landeten einträchtig mit 4 Punkten auf 86./87. Platz unter 139 Teilnehmern. Vor allem ersterer erzielte dabei eine inoffizielle DWZ-Leistung von 1427 - da kann man für die U10-DVM in Düsseldorf hoffen!