Breaking: U12 Mitteldeutscher Meister

Justus, Danail, Yunsheng mit dem Siegerpokal. Auf dem Foto fehlen leider Anton und Julian.

Wieder ein erfolgreiches Wochenende für Bad Homburgs Jugend.

Die U12-Mannschaft in der Besetzung Anton, Danail, Julian Justus und Yunsheng wurde ihrer (leichten) Favoritenrolle gerecht und holte sich mit einem Start-Ziel-Sieg die Mitteldeutsche U12-Meisterschaft in Saarbrücken.

Damit hat sich die Mannschaft für das Finale in München qualifiziert.

Aber die U12 ist nicht der einzige Erfolg vom Wochenende. Auch die U16 aus Bad Homburg war in Saarbrücken und holte dort in einem sehr hart umkämpften Turnier 50% der Punkte, was zwar nur dem 5. Platz, aber angesichts der Punkte über der Setzlistenerwartung lag.

Hessische Vereine haben übrigens 3 der 4 Titel in der "Mitteldeutschen" mit den Landesverbänden Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen und Thüringen, geholt. Glückwünsche auch an die Schachfreunde Neuberg und die VSG-Offenbach.

Ausführlichere Berichte zur U12 und zur U16 folgen.