Kreisklasse: DWZ gewinnt keine Spiele; Verstärkerpool für Kreisliga und Bezirksklasse

Von unseren beiden Kreisklassenmannschaften hatte die VII. Mannschaft spielfrei - nur die VIII. Mannschaft hatte ein Spiel gegen Matt im Park 3.
Die DWZ-Unterschiede in jeder Partie waren ziemlich deutlich. Interessanterweise hatte jeweils der Underdog gewonnen.

So verloren leider Ilya und - nach langem Kampf - auch Regina ihre Partien gegen nominell schwächere Gegner. Maksim hingegen konnte seine Partie gegen einen Spieler mit über 100 DWZ-Punkte Vorsprung gewinnen. Hervorzuheben ist die Leistung von Till - er besiegte einen Gegner, welcher über 400 DWZ-Punkte mehr hatte.
Damit ging das Spiel 2:2 aus.

Neben den erwähnten Spielern kamen noch vier weitere Kreisklassespieler zum Einsatz. Grund hierfür war, dass wir in den höheren Mannschaften ausgeholfen haben.

In den VI. Mannschaft haben Sarvesh, Alexej und Robin gespielt - Jan durfte in der V. Mannschaft spielen. Im Gegenzug wurden zwei Spieler aus der VI. Mannschaft nach oben gezogen: Danail spielte in der V. und Maximilian sogar in der IV. Mannschaft. Bemerkenswert ist, dass fast alle sechs "Aufsteiger" einen Punkt holen konnten - ehrlicherweise muss man erwähnen, dass zwei davon kampflos gewonnen wurden. Lediglich Jan musste sich einem "Edelreservisten" geschlagen geben.

Somit hat der Unterbau des Schachklubs an diesem Wochenende seinen Beitrag dazu geleistet, dass auch die Mannschaften in den oberen Ligen erfolgreiche Platzierungen erreichen können.

Bad Homburg VIII Matt im Park III  2,0:2,0
Pishnograev, Ilya  1553  Hupfeld, Lorenz  1443  0:1