Saisonabschluss-Grillen: Passt!

Kurz nach dem Beginn: Die Tische füllten sich zunächst mit Kindern und Jugendlichen und deren Eltern, bevor dann später die Älteren dazustießen.

Zum Saisonabschluss 2022/23 hatte der Schachklub seine Mitglieder und Familien zum Grillfest im Hof des Vereinshauses eingeladen - und es wurde ein sehr gut besuchtes Fest.

Anders als sonst stand an einem Vereinsabend nicht das Schachspiel im Mittelpunkt - obwohl es dann doch häufiger mal Schachbretter zu sehen gab.

Ein Herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an

• die Jugendfeuerwehr Gonzenheim, die gerne die Bierzeltgarnituren und den Grill bereitstellte und auch sonst außerordentlich hilfreich war.
  • alle Einkäufer von Grillgut, Getränken und Brot etc.
  • alle Mitbringer von Salaten oder Nachtisch
  • alle Aufbauer, Aufräumer, Spülmaschinenbefüller, Melonenschneider und gute Seelen - und davon gab es reichlich!
  • den Kassenwart, der das alles jetzt noch bezahlen muss.

Noch vor den Sommerferien startet die Planung für die nächste Saison: Die Mannschaftsbesprechung zur Aufstellung der Mannschaften II bis VIII findet am nächsten Freitag, um 20:30 Uhr im Vereinshaus Gonzenheim statt.

Es ist die Gelegenheit, die nächste Saison mitzugestalten! Da die Runde wieder mit einem bereits ausgearbeiteten Vorschlag startet, sollte die Besprechung in einer knappen Stunde beendet sein.

Das Oberliga-Team wurde übrigens gestern am Rande des Grillfestes aufgestellt: 5 Jugendliche zieren die Ersatzbank des Teams! Es scheint eine Frage der Zeit, bis sie Stammspielern den Platz streitig machen.