Robert Neubauer glänzt bei Frühjahrsopen

In den letzten 5 Jahren hat sich das Hofheimer Frühjahrsopen zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Leider fand nur Robert Neubauer den Weg zu diesem 167köpfigen Turnier in der Nachbarschaft, aber dessen Ergebnisse hatten es in sich.

Robert Neubauer, hier beim Rhein-Main-Open 2016, glänzte in Hofheim.

Er spielte die B-Gruppe mit und war die ganze Zeit oben mit dabei. In der letzten Runde einigte er sich auf eine Remis mit seinem die Tabelle anführenden Gegner, wurde dann aber von zwei Konkurrenten überholt. Dennoch: Der 4. Platz bei einer DWZ-Leistung von 2062 kann sich wirklich sehen lassen. Und es ist keine Eintagsfliege: schon im Vorjahr hatte er ein ähnliches Ergebnis erzielt.

Man darf auf sein Abschneiden im Rhein-Main-Open 2017, zu dem er sich auch schon angemeldet hat, gespannt sein.

Abschlusstabelle A-Turnier

Abschlusstabelle B-Turnier