Echt starkes Ergebnis bei Youth-Classic

Vorbildlich: Justus räumt nach getaner Arbeit auf!
Die 6. Youth-Classics sind Geschichte. 160 Teilnehmer, darunter 10 Bad Homburger, genossen die tolle Atmosphäre in Bad Soden und danken den umtriebigen Organisatoren Hans-Walter Schmitt, Ralph Neininger und Hans-Dieter Post von den Chess-Tigers

Es war ein tolles Turnier und die Kurstädter Schüler glänzten mit vielen guten Ergebnissen: Justus startete als 8jähriger in der U10, was für ihn einem Haifischbecken gleichkommt. Zwischenzeitlich schien es, als ob er seine hohe DWZ-Zahl nicht würde bestätigen können, aber weit gefehlt: Ihm gelang ein toller Schluss-Spurt und er lief punktgleich mit dem Turniersieger ein! Herzlichen Glückwunsch!

Viktoria (4½ Punkte) und Malte (5) landeten im Mittelfeld der größten Gruppe. Auch diese beiden dürfen nächsten Jahr noch U10 spielen und daher muss einem hier nicht Bange sein.
Übrigens geht ein besonderer Dank an Stefan Jäger, der die ganze Zeit vor Ort war und nicht nur seine Viktoria, sondern die ganze Bad Homburger Schachgruppe schachlich betreute!

Siegerehrung der U10. Justus genau in der Mitte. Aber der Dank geht vor allem die großen Chess-Tigers auf den Außenbahnen (Hans-Walter Schmitt und Ralph Neininger)!

Auch in der U14 überzeugten die Bad Homburger: Fenja und Jan (der für Hamburg gemeldet ist) liefen Seite an Seite mit 6 Punkten und ordentlichen DWZ-Zugewinnen ein - sie spielten ein tolles Turnier. Exemplarisch seien hier 2 Diagrammstellungen gezeigt: Im ersten Diagramm hatte Fenja ihren Gegner glatt an die Wand gespielt und brach jetzt mit 24. ... Tfb8 25. Df3 Db7 26. La4 Txb2 durch. Eine schöne Partie!

Mustergültig auch das Positionsschach von Jan: Ebenfalls mit Schwarz setzte er auf die vollständige Zentrumskontrolle mittels 22. ... Tc4! 23. Db1 Tf4 und Weiß fand nichts besseres als 24. Lxb4 Txb4 25. Le4 Txb2 nebst Einbruch auf f2 mit sicherem Gewinn!

Maxi und Alexei bestätigten ihre Super-Performance bei der MDVM und liefen mit 5 bzw. 4 Punkten im Mittelfeld ein. Dazwischen hatte sich aber noch Margarita (die auch schon mal bei der Deutschen Meisterschaft dabei war) gemischt, die auf starke 4½ Punkte kam - und wohl von allen Bad Homburger(innen) das meiste Sitzfleisch mitbrachte! (Hier fehlt es zuweilen in der U10 noch etwas...).

Das Feld wurde abgerundet durch Misha und Joe, die vor allem zum Lernen nach Bad Soden reisten.

Jan, Fenja, Margarita und Alexei: Jeder konzentriert sich auf seine Weise.
Bad Homburg (sitzend) gelang der 2. Mannschaftspreis - kein Wunder bei der starken Gesamtleistung!
Und weil es so schön war: Alle Bad Homburger, die zur Siegerehrung noch da waren. Weiterhin noch viel Erfolg euch allen!

Alle Ergebnisse in Tabellenform